PURE ACTION IM GEPÄCK

EVOC PHOTO: Die Entscheidung, ob man für das nächste aktive Abenteuer mit Kamera einen Fotorucksack oder Sportrucksack wählt, gehört der Vergangenheit an: Der neue EVOC STAGE CAPTURE 16l vereint das Beste aus beiden Welten.

  • Actiontauglich: Perfekter Sitz dank technischem AIRFLOW CONTACT-Rückensystem mit höhenverstellbarem Brustgurt, breitem, flexiblem Hüftgurt aus AIROFLEX und Fach für 3-Liter-Trinkblase.
  • Gut organisiert: Separates, gepolstertes Systemkamera-Fach mit Seitenzugriff und fusselfreier Auskleidung.
  • Von Foto zu Freizeit: Hauptvolumen kann durch Reißverschluss und herausnehmbare Foto-Trennelemente vergrößert werden.
  • Hält den Rücken frei: Optimale Lastenverteilung, durch BRACE LINK sich selbst anpassende Schultergurtbreite und durchdachte Belüftung.

EVOCs leichtes Rucksack-Multitalent STAGE CAPTURE 16l ist der ideale Begleiter für Hobbyfotografen mit einem Faible für Action. Egal ob Mountainbiken, Wandern oder Wildlife-Safari: Systemkamera, persönliche Dinge, Trinkblase und Stativ sind immer mit dabei.Das Hauptvolumen des Rucksacks ist durch einen Reißverschluss in ein Kamerafach und ein geräumiges Fach für Kleidung und Proviant gegliedert. Das gepolsterte Fach für die Systemkamera kann man durch drei variable Trennelemente nach Bedarf unterteilen. Entweder das aufklappbare Fach mit Reißverschluss ganz öffnen und sein Material sortieren. Oder die Kamera bequem seitlich entnehmen, wenn es schnell gehen soll. Im oberen Fach für persönliche Dinge sorgt eine eingenähte Mesh-Tasche mit Reißverschluss dafür, dass Schlüssel und Geldbeutel nicht verloren gehen.

Fokus statt Rückenschmerzen
Die Expedition kann noch so schweißtreibend sein, das EVOC AIRFLOW CONTACT SYSTEM minimiert die Kontaktpunkte am Rücken, bietet optimale Luftzirkulation und Polsterung zugleich. Nach innen verlegte, speziell gefräste Polsterelemente bilden große Belüftungskanäle. Die Rückenfläche ist mit netzartigem EVOC 3D-AIRMESH-Material überzogen. Es absorbiert Feuchtigkeit, trocknet schnell und leitet die Rückenwärme in die Belüftungskanäle ab. Zusätzlich sind die Seitennähte des Rucksacks nach innen verlegt, um Reibung am Rücken zu vermeiden.
Damit auch stundenlanges Warten auf das perfekte Motiv rückenfreundlich bleibt, ist der STAGE CAPTURE 16l ein Ergonomie-Profi. Die gepolsterten Schultergurte sind doppelt am Hauptvolumen befestigt: Der BRACE LINK ermöglicht dabei die flexible Anpassung der gepolsterten Schultergurte an die Schulterbreite des Trägers. Die Perforation im Polster der Schultergurte garantiert beste Belüftung. Das Gewicht des Rucksackinhalts wird auf den gepolsterten, längenverstellbaren Hüftgurt mit Klettverschluss und stabiler Schnalle abgeleitet. Das AIROFLEX-Material des Gurts ist hochflexibel und luftdurchlässig – so bleibt der Rucksack auch in Bewegung an seinem Platz ohne einzuengen. Eine zusätzliche Reißverschlusstasche am Hüftgurt bietet beispielsweise Platz für Objektivdeckel, Putztuch oder Mobiltelefon. 

Nicht auf dem Trockenen shooten
Wenn die Tour etwas länger wird oder die Temperaturen steigen, findet eine 3-Liter-Trinkblase in einem zusätzlichen Fach hinter dem Hauptvolumen Platz. Eine weitere Trinkflasche ist in der flexiblen, äußeren Seitentasche immer mit dabei. Sollte das Wasser von oben kommen, bietet die integrierte Regenhülle Schutz. Ein Stativ wird über Gurte entweder unten am Rucksack oder seitlich befestigt. Die Sonnenbrille sowie Kleinteile finden in einem mit Fleece ausgekleideten Extrafach Platz.

„Für meinen Einsatzbereich aktuell mein absoluter Lieblingsrucksack. Passt für meine Basic-Fotoausrüstung und lässt trotzdem noch genug Platz für die persönlichen Sachen, die ich am Berg so brauche. Und das Beste: Durch das technische Tragesystem ist mein Riding in keiner Weise eingeschränkt. Ich merke beim Mountainbiken keinen Unterschied zu meinem normalen Rucksack. Meine erste Wahl für längere oder technischere Touren, bei denen ich mit meinen Sportmodels einfach mithalten muss!“, so Baschi Bender, professioneller EVOC Sportfotograf.

Der STAGE CAPTURE 16l ist ab Sommer 2019 in zwei Farbvarianten im gut sortierten Fotofachhandel erhältlich. ​ 

SPEZIFIKATIONEN & FAKTEN:

  • Volumen: 16 l
  • Maße: 50 x 27 x 16 cm
  • Gewicht: 1100 g
  • Farben: Carbon Grey oder Light Olive
  • Polsterung: Atilon PE-Schaum im Kamerafach; Rückenpolster aus EVA
  • Innenmaterial: Nylon; Velex im Kamerafach
  • Außenmaterial: Abriebfestes Nylon 465; AIROFLEX aus hypoallergenem Medizintechnik-Material
  • Kompatibel: EVOC CB 3l Kamerablock
  • Preis: 190,- EUR

Text- & Bildmaterial steht honorarfrei ausschließlich zur Verwendung im redaktionellen Kontext zur Verfügung – ©EVOC. Belegexemplare erbeten.

Presseinformation:

EVOC_2019_PHOTO_STAGE-CAPTURE_DE.pdf

PDF - 937 Kb

Bilder:

Kontakt Bike, Sport & Outdoor Medien:

Kontakt Foto Fachpresse:

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über EVOC Sports GmbH

In den letzten 20 Jahren sind wir zu über 50 Destinationen gereist – immer auf der Suche nach den besten Trails und schönsten Powder-Abfahrten. Passende Rucksäcke und Taschen zu finden, die unseren Ansprüchen an Funktionalität, Schutz und Qualität genügten, war schwierig. So haben wir angefangen, Equipment nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Seit 2008 steht EVOC für Evolution und das Konzept für hochwertige, sportliche Rucksäcke, Taschen und Gepäck - mit besonderem Fokus auf einwandfreien Schutz. EVOC – PROTECTIVE SPORTS PACKS

Kontakt

Tegernseer Landstr. 37a 81541 München Germany

+49 89 540 41 14 0

[email protected]

www.evocsports.com