NEUE EVOC BIKE PACKING KOLLEKTION - Komplett wasserdicht und dank neuer Größen mit noch mehr Optionen für Mehrtagestouren

Ob Mikro-Abenteuer vor der Haustür oder Mehrtagesexpedition in entfernte Länder – kaum etwas macht mehr Spaß, als mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour zu gehen. Zumindest geht es dem Team bei EVOC so. Und mit der neuen, komplett überarbeiteten BIKE PACKING Kollektion geht das ab Herbst 2022 noch besser: So ist die neue Generation BIKE PACKING Taschen jetzt komplett wasserdicht und bietet mit einer Vielzahl verschiedener Größen auch auf Mehrtagestouren genug Stauraum.

Die erste EVOC BIKE PACKING Kollektion 2020 war geprägt von der Suche nach dem perfekten Trail und damit dem Wunsch, BIKE PACKING mit jedem Fahrrad, insbesondere auch mit dem Mountainbike möglich zu machen. Der Fokus lag auf kompromisslosem Halt und kleinen Volumen, damit der Extrastauraum den Fahrspaß (und die Fahrsicherheit) auch in anspruchsvollem Gelände nicht beeinträchtigt. Was die Weltmarktführer für Rucksäcke mit Rückenprotektor damals noch nicht ahnten? In welchem Ausmaß sie selbst dem BIKE PACKING und vor allem auch dem Gravel-Biken verfallen würden. Die Ausflüge wurden immer länger und immer vielseitiger – sowohl vom EVOC-Team selbst als auch die der Ambassadoren. Dabei sind immer wieder kleine Details ein- und aufgefallen, wie man die BIKE PACKING Taschen noch weiter verbessern könnte. Inzwischen ist Graveln und Bike Packing auch in der Gesellschaft angekommen – das Timing für unsere neue Kollektion könnte also gar nicht besser sein!

Was zeichnet die neue BIKE PACKING Kollektion aus?

Die neue Kollektion bietet ab SPRING/SUMMER 2023 eine große Range an verschiedenen Volumina (SEAT PACKs bis 16 Liter) und auch Handling und Ergonomie haben ein ordentliches Upgrade bekommen. So wurde beispielsweise das bereits bekannte, von EVOC in Zusammenarbeit mit den Verschluss-Spezialisten BOA® entwickelte Fixierungssystem mit dem BOA® Fit System Drehverschluss noch weiter verfeinert. Es bietet herausragenden Halt und ist kinderleicht zu bedienen. Versteckte Entlüftungsöffnungen ermöglichen jetzt die Kompression des Inhalts bei den Taschen mit Rolltopverschluss und überarbeitete Kabelkanäle an den HANDLEBAR Packs machen das Anbringen an verschiedene Lenker ebenfalls einfacher. Zudem ist die gesamte Kollektion wasserdicht und wurde mit komplett verschweißten Nähten und wasserdichten Reißverschlüssen ausgestattet. Die Klettverschlüsse wurden durch besonders hochwertige und individuell zuschneidbare Hypalon-Klettverschlüsse ersetzt und reflektierende Logos auf allen Taschen erhöhen die Sichtbarkeit im Dunkeln.

Die gesamte Kollektion wird in den Farben steel und carbon grey und mit verschiedenen Packvolumina ab Herbst 2022 erhältlich sein.

Hier ein Überblick über alle BIKE PACKING Neuheiten:

HANDLEBAR PACK BOA® WP 2,5 / 5 / 9

Egal ob Alltag, Daytrip oder das große Bike-Abenteuer, die HANDLEBAR PACK BOA WP 2.5 Lenkertasche bietet sorgenfreien, zusätzlichen Stauraum für jede Tour. Dank patentiertem Fixierungssystem mit BOA® Fit System ist sie nicht nur kinderleicht montiert – für maximalen Fahrspaß, selbst auf ruppigem Untergrund und im sportlichen Offroad-Einsatz sitzt sie kompromisslos fest. Das Design der Tasche wurde so optimiert, dass sie (fast) an jedem Lenkertyp passt (von MTB bis Rennrad). Alle Kabel haben Platz, sogar beim Griff am Oberlenker ist nichts im Weg. Außerdem ist die HANDLEBAR PACK BOA WP 2,5 schmutzabweisend, abriebfest und mit ihren verschweißten Nähten wasserdicht. Erhältlich ist sie mit 2,5 Liter oder 5 Liter Volumen. Praktisch: Windjacke oder anderes Equipment kann unterwegs einfach unter die elastischen Kordeln außen auf die Tasche gespannt werden.

2,5 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 5 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 9 L (erhältlich ab September 2023)

UVP: 120 € ​ ​ UVP: 140 € ​ ​ UVP: 160 €

SEAT PACK BOA® WP 6 / 8 / 12 / 16

Egal ob Rennrad, Gravel- oder Mountainbike: Die einfach zu befestigende Satteltasche bietet extra Stauraum und ist dank innovativem Schnellfixierungssystem mit BOA® Fit System nicht nur blitzschnell an jeder Sattelstütze montiert – sie bietet auch auf ruppigen Trails oder Kopfsteinpflaster kompromisslosen und damit sorgenfreien Halt. Ebenso sorgenfrei ist die Tasche auch im Handling. Ihr Material und die verschweißten Nähte machen sie absolut wasserdicht. Zudem ist sie robust, schmutzabweisend und abriebfest. Die große, einrollbare Öffnung ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt und zusätzliches Gepäck kann mit elastischen Kordeln außen fixiert werden. Die SEAT PACK BOA WP Satteltaschen sind in vier verschiedenen Größen erhältlich: mit 6 oder 8 Litern Packvolumen für Tagestrips und Micro-Adventures als auch mit 12 oder 16 Litern für Mehrtagestouren und Expeditionen.

6 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 8 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 12 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 16 L

UVP: 120 € ​ ​ UVP: 140 € ​ UVP: 160 € ​ UVP: 180 €

SEAT PACK WP 2 / 4

Die SEAT PACK WP ist eine leichte, absolut wasserdichte Satteltasche für zusätzlichen, kompakten Stauraum auf Biketouren. Sie ist im Handumdrehen via Klettverschluss montiert, passt an so gut wie jede Sattelstütze und bietet mit ihrem anpassbaren Volumen komfortabel Platz für Werkzeug, Regenjacke und Verpflegung. Dank des abriebfesten, schmutzabweisenden und wasserdichten Materials mit komplett verschweißten Nähten, muss man sich um die Inhalte, auch bei Dauerregen und Matsch keinerlei Sorgen machen. Die große, einrollbare Taschenöffnung bietet leichten Zugriff und ermöglicht zusammen mit den Komprimierungsgurten eine optimale Kompression des Equipments. So sitzt alles schön fest an Ort und Stelle und schwingt auch beim sportlichen Einsatz nicht hin und her.

2 L ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ 4L

UVP: 50 € ​ UVP: 60 €

HANDLEBAR PACK WP 1.5

Die HANDLEBAR PACK WP 1.5 ist die Kleinste in unserer Lenkertaschen-Familie und damit die erste Wahl für alle Minimalisten. Sie benötigt kaum Platz am Lenker und bietet dennoch genug Stauraum für alle Essentials, die man im Alltag in der Stadt oder auf kurzen Touren dabeihaben möchte. Dank dem robusten, wasserdichten und schmutzabweisenden Material mit wasserdichtem Reißverschluss und komplett verschweißten Nähten ist sie wirklich bei allen Witterungen einsatzbereit. Beladen wird die Tasche über den oben liegenden Reißverschluss, innen hilft ein Mesh-Fach bei der Organisation. Und montiert wird sie ganz einfach mit den individuell zuschneidbaren Klettverschluss-Straps. Für bessere Sichtbarkeit im Dunkeln ist das Logo aus einem reflektierenden Druck.

UVP: 50 €

MULTI FRAME PACK WP S / M

Bei der MULTI FRAME PACK WP S ist der Name Programm! Die smart geschnittene, wasserdichte Rahmentasche lässt sich kinderleicht an den verschiedensten Rahmenformen anbringen. Egal, ob man am liebsten mit dem Gravel-, MTB oder Rennrad unterwegs ist, in der kompakten Tasche sind Werkzeug, Schlauch & Co. immer griffbereit und vor Schmutz und Wasser geschützt dabei. Mit den individuell zuschneidbaren Klettverschluss-Straps und vielseitigen Fixierungsmöglichkeiten ist sie an allen Seiten im Hoch- oder Querformat positionierbar und sicher zu befestigen; transparente Schutzstreifen für den Rahmen sind inklusive. Und für alle, die lieber einen Schokoriegel mehr mitnehmen wollen, gibt es die etwas größere MULTI FRAME PACK WP M.

S ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ M

UVP: 50 € ​ ​ UVP: 60 €

FRAME PACK WP S / M

Der nächste Ride ist bereits geplant, aber wohin mit Regenjacke, Verpflegung und Co? Mit der praktischen FRAME PACK WP Rahmentasche kann man das Maximum an Extrastauraum für jedes Bike-Abenteuer rausholen. Sie ist leicht, einfach und fest an verschiedene Rahmenformen anzubringen und weder Regen, Matsch noch Schmutz können dem Tascheninhalt auch nur im Geringsten etwas anhaben. Und das Beste: Durch die gut erreichbaren, weit öffnenden Reißverschlüsse kommt man auch während der Fahrt jederzeit leicht an die Inhalte heran! Damit es keine Kratzer am Lack gibt, sind transparente Rahmenschutz-Streifen inklusive und auch die Klettverschluss-Straps sind individuell zuschneidbar. Erhältlich ist die FRAME PACK WP in Größe S mit 1,5 Liter Packvolumen und in Größe M mit 3,5 Liter Volumen.

S ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ M

UVP: 80 € ​ ​ UVP: 90 €

TOP TUBE PACK WP

Die robuste und wasserdichte TOP TUBE PACK WP Oberrohrtasche bietet praktischen und leicht zugänglichen Stauraum für all Essentials. Von Snacks, Tools, Sonnencreme bis hin zu Powerbank oder Handy ist hier alles in Reichweite und vor Regen und Schmutz sicher geschützt untergebracht. Dabei ist der Reißverschluss einhändig und damit auch während der Fahrt einfach zu bedienen. Die Tasche wird direkt hinter dem Vorbau auf das Oberrohr montiert. Sie kann angeschraubt werden, falls der Rahmen über Aufnahmepunkte verfügt oder mit den individuell zuschneidbaren Klettverschluss-Straps an das Oberrohr geschnallt werden. Und damit Lack oder Carbon keine Scheuerstellen bekommen, werden transparente Rahmenschutz-Streifen mitgeliefert.

UVP: 40 €

TOOL WRAP WP

Mit der kompakten und robusten TOOL WRAP WP Rolltasche ist das wichtigste Werkzeug perfekt organisiert, geschützt und einsatzbereit beim Biken dabei. In drei Fächern sind Ersatzschlauch, Multitool, etc. übersichtlich verstaut und vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Die Tasche ist außerdem leicht zu reinigen, dank Klettverschluss einfach unter jedem Fahrradsattel montiert und überzeugt, wie alle EVOC BIKE PACKING-Taschen, durch ihren festen Sitz.

UVP: 35 €

Produktfotos stehen in der GALLERIE zum Download bereit.

Action-Bilder: ©EVOC / Martin Jacobsen