MULTICOLOUR – THE COLOURS OF TRAVELLING MEXIKO

Was bisher als lebhafte Erinnerung mit im Gepäck war, geht 2019 selbst auf große Tour: Die schönsten Farbeindrücke des Mountainbike-Roadtrips zu den besten Trails in Mexiko, dienen als Inspirationsquelle für die brandneue MULTICOLOUR EDITION.

Das Graublau der Berge im Abendlicht, das erdige Braun lehmiger Trails oder die Blautöne von Himmel und Seen: Es sind die einzigartigen Bilder einer Mountainbike-Traumreise, welche die schönsten Momente für immer zu einem Teil von EVOC machen. Die neue MULTICOLOUR EDITION schickt mit „Loam“, „Slate“ und „Copen Blue“ die markantesten Farbeindrücke Mexikos in Form von hochfunktionalem Reisegepäck wieder in die Welt hinaus. Zum zehnjährigen Jubiläum der Münchner Taschen- und Rucksackmarke schimmert als besonderes Highlight zudem ein ganz besonderer Print auf der Oberfläche: die stilisierten Skylines von München und Hong Kong – den Orten, an denen die EVOC Geschichte ihren Anfang nahm.

Gleich vier brandneue Mitglieder der EVOC Familie gehen 2019 auf MULTICOLOUR-Bike-Tour: Erstmalig ist der EVOC Klassiker FR TRAIL 20l in dieser inspirierten Farbkombination erhältlich. Zudem erweitern der MISSION PRO 28l-Rucksack für digitale Nomaden, der TERMINAL ROLLER für Kurztrips und das TRAVEL CASE für die wichtigsten Dokumente unterwegs diese Edition hochwertiger Reisetaschen. Außerdem wieder mit an Bord: Das BIKE TRAVEL BAG inklusive einiger Updates, das TERMINAL BAG, das komplett überarbeitete Organisationswunder WORLD TRAVELLER jetzt mit 20 Prozent weniger Gewicht – sowie das WASH BAG. Hier der Überblick:

MISSION PRO 28l – in „Loam“ oder „Copen Blue“

Der neue MISSION PRO-Rucksack aus der TRAVEL-Linie nimmt das Büro mit auf Abenteuertour. Ein wattiertes Rückenfach mit Schnellzugriff bietet Platz für Laptop und Tablet, während sich im Hauptfach mehrere Unterteilungen für Dokumente befinden. In einem Deckelfach gehen Pass, Handy und Co. garantiert nicht verloren. Kleinteile packt man ins vordere Fach. Seitlich am Rucksack verstaut man Ladekabel und Kopfhörer und im flexiblen Mesh-Fach auf der anderen Seite ist die Trinkflasche immer griffbereit.

Das hochwertige Tragesystem des MISSION PRO wird durch einen verstaubaren Bauchgurt und einen höhenverstellbaren oder ganz abnehmbaren Brustgurt ergänzt. Erstmals wurden MAGNETISCHE SCHNELLVERSCHLÜSSE verarbeitet, die sich noch einfacher öffnen und schließen lassen. Dank perfekter Ventilation durch das integrierte AIR PAD SYSTEM bleibt der Rücken trocken. Kurz: das ideale mobile Office für digitale Nomaden.

NEU: TERMINAL ROLLER

Der brandneue kleine Bruder des TERMINAL BAG passt optimal ins Handgepäck und ist mit 40 Litern Volumen der perfekte Begleiter für jeden Kurztrip. In einem Hauptfach, einem Laptop-Fach und einem aufgesetzten Organiser-Fach bringt der handliche Rollkoffer das Wichtigste, gut sortiert und nahezu geräuschlos ans Ziel – für letzteres sorgen die geschmeidig laufenden Skate-Rollen des TERMINAL ROLLER.

NEU: TRAVEL CASE

2019 wird die EVOC TRAVEL Linie um ein Accessoire ergänzt, das man unterwegs definitiv nicht mehr missen möchte: Das praktische TRAVEL CASE ist der handliche Organisationsassistent für Pass, Bordkarten, Kreditkarten und Dokumente, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Zwei transparente Taschen mit Reißverschluss beherbergen zudem Speicherkarten, Schlüssel und sonstige Kleinteile.

UPDATE: BIKE TRAVEL BAG

Die lebende Legende unter den Reisetaschen für Fahrräder glänzt dreifarbig und mit einigen Updates! Das BIKE TRAVEL BAG bringt Renn- und Triathlonräder sowie XC-, Freeride-, Downhill- und 29-Zoll-Bikes mit einem maximalen Radstand von jetzt 124 cm sicher an ihren Einsatzort. Die Seitentaschen für die Reifen beherbergen nun Räder mit bis zu 29 Zoll Durchmesser oder 2,6 Zoll Reifenbreite. Verstärkte Decken- und Seitenwände garantieren noch mehr Stabilität. Im Inneren sorgen ein Polycarbonat-Block und signalrote Gurte auf dem neuen, schwarzen Innenmaterial für eine sichere Fixierung des Inhalts und einfaches Handling. Auch 2019 lässt sich das BIKE TRAVEL BAG leer auf ein Drittel seiner Größe zusammenfalten und praktisch verstauen.

NEU: FR TRAIL 20l

Der Tagesrucksack mit integriertem LITESHIELD BACK PROTECTOR und 95 % Schockabsporption ist der perfekte Begleiter für jede Mountainbike-Tour. Auch bei der Multicolour-Version sind ein separates, weit aufklappbares Werkzeugfach, ein Goggle-Fach sowie ausreichend Platz für eine 3-Liter-Trinkblase Standard. Regenhülle, Helmhalterung und Halterungen für die Schoner dürfen natürlich ebenso wenig fehlen.

TERMINAL BAG

Nicht nur im Multicolour-Look, sondern auch generalüberholt startet das TERMINAL BAG durch. Der multifunktionale 40-Liter-Trolley mit abnehmbarem 20-Liter-Rucksack ist bei gleichem Fassungsvermögen nun ein Stück kürzer und passt damit garantiert in jede Flugzeugkabine. Der Rucksack selbst ist in ein Hauptfach mit integriertem Laptop-Fach und zwei Fächer für Kleinteile oder Dokumente unterteilt. Und wie man es von EVOC Produkten gewohnt ist, bietet das Terminal Bag höchsten Tragekomfort dank der neu angepassten Schultergurte, Schaumpolster am Rücken und zugleich guter Ventilation. Mithilfe der neuen Reißverschlussabdeckung und Druckknopfschließe wird er eins mit dem Rollkoffer. Auch das TERMINAL BAG rollt mit den großen, leicht laufenden Skate-Rollen mit versiegeltem Kugellager fast geräuschlos.

WORLD TRAVELLER ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​ ​

Schrank und Koffer in einem! Mit 125 Litern Volumen ist der stabile und geräumige WORLD TRAVELLER der perfekte Trolley für lange Reisen. Ganz neu: Die selbststabilisierende Konstruktion der Rückseite mit tief gezogenem Boden macht ihn zum ersten Produkt dieser Art. Neben einer runderen Form bringt die EVA-Schale jetzt 20 Prozent Gewichtsersparnis mit sich. Der neu entworfene Radkasten in reduziertem Design für die leicht gleitenden Skate-Rollen sorgt für zusätzliche Stabilität. Der Standfuß mit eloxiertem Rail und Laser-Tag wurde ebenfalls von EVOC entwickelt. Beide Komponenten sind extrem robust und nebenbei echte Hingucker. Ein speziell entworfener Visitenkarten-Halter erhöht die Wertigkeit ebenso wie stabile Schnallen und die TPU-Reißverschlussschieber von EVOC.

Der kippstabile Koffer aus robusten Materialien lässt sich wie ein Schrank stehend einräumen. Vier Fächer mit variablen Trennwänden und Durchladeoption, Kompressionsriemen für großes Gepäck und vielen Taschen für Kleinteile sorgen unterwegs für Ordnung. Das Hauptfach ist abschließbar. Für den internationalen Style sorgen innen die neuen, teflonbeschichteten und zur Multicolour-Außenseite passenden Futterstoffe sowie hochwertige Leder-Patches.

WASH BAG

Der Waschplatz für unterwegs: Das robuste Material und durchdachte Design machen das WASH BAG zum optimalen Begleiter in Sachen Reisehygiene. Die praktische Waschtasche lässt sich aufhängen, hat einen abnehmbaren Taschenspiegel und einen variabel gestaltbaren Innenraum mit vielen separaten Fächern. Besonders praktisch sind der Zahnbürstenhalter und das wasserfeste Extra-Fach.

Die MULTICOLOUR EDITION ist im Handel erhältlich.

Spezifikationen und Preise findest Du im Pressetext zum Download. Alle Bilder stehen honorarfrei zur Verwendung im redaktionellen Kontext zur Verfügung. Belegexemplare erbeten.

MULTICOLOUR EDITION Pressetext zum Download:

EVOC_2019_TRAVEL_MULTICOLOUR_DE.pdf

PDF - 2.1 Mb