HARTE SCHALE, SCHNELLER KERN

In der neuen EVOC ROAD BIKE BAG PRO Rad-Reisetasche mit Hybridkonstruktion gehen 2020 individuell angepasste Renn- und Triathlonräder sicher verstaut auf Reisen – ohne, dass Cockpit oder Sattel verstellt werden müssen.

• „Bike-Fitting-Proof“: Cockpit und Sattel müssen nicht verstellt bzw. abmontiert werden
  • Neuartige Hybridkonstruktion mit Hartschalen-Elementen bietet optimalen Transportschutz
  • Variabel fixierbarer, innenliegender Seitenstabilisator schützt vor seitlichem Druck
  • Inklusive ROAD BIKE STAND, WHEEL BAGS und CLIP-ON WHEEL
  • Abschließbar nach TSA-Standard

Jeder Millimeter zählt: Für die perfekte Performance sind Renn- und Triathlonräder genau auf die Körpermaße eingestellt. Umso größer der Aufwand, wenn man das optimal eingestellte Bike zum Verreisen verstellen oder sogar auseinander bauen muss. Mit dem ROAD BIKE BAG PRO stellt EVOC seine Kompetenz als weltweit führender Hersteller von Bike Travel Bags zum Frühjahr/ Sommer 2020 erneut unter Beweis und erleichtert Triathleten und Rennradfahrern künftig das Verreisen mit dem Rad: Sattelstützen und Lenker-Konstruktionen müssen nicht länger verstellt oder abmontiert werden.

Neuartige Hybridkonstruktion: „Weich wo möglich und hart wo nötig.“

Das selbstentwickelte Radreisetaschen-Konzept mit Hybridkonstruktion bietet hervorragenden Schutz bei wenig Gewicht, viel Stabilität und einfacher Handhabung für mehr Reisekomfort. Während ein Deckel aus schlag- und druckfesten Polycarbonatschalen Cockpit und Sattel und der EVA-Boden die Basis schützt, sind die abriebfesten Seitenwände (P600D PU) durch herausnehmbare Hartplastikstäbe verstärkt. Druck auf die Tasche von außen wird nach einem ausgeklügelten Konzept abgeleitet und tangiert nie fragile Teile.

Hat man die Laufräder und Pedale abgenommen, wird der Rahmen mit wenigen Handgriffen auf dem längenverstellbaren ROAD BIKE STAND aus Aluminium und Hartplastik montiert. Im ROAD BIKE BAG PRO wird der Rahmen samt STAND an strategischen Punkten mit einfach erkennbaren roten Klettriemen an den Seitenwänden fixiert. Ein COCKPIT-PAD bietet zusätzliche Polsterung für die Lenkerkonstruktion. Die Laufräder finden in den mitgelieferten WHEEL BAGS mit verstärktem Achsschutz Platz und werden seitlich neben dem Rahmen platziert. Ein variabel fixierbarer, innenliegender Seitenstabilisator schützt vor seitlichem Druck auf das Rad.

Auf leisen Rollen zum Rennen

Das abschließbare ROAD BIKE BAG PRO transportiert Bikes nicht nur extrem sicher, sondern auch sehr komfortabel. Das extrabreite Monocoque-Fahrwerk ist kippstabil und lässt sich dank der Skate-Rollen leise und leicht ziehen. Am stabilen Alu-Griff lässt sich für weitere Wege ein Clip-On Wheel befestigen. Eine Vielzahl an Tragegriffen erleichtern die Handhabung zusätzlich. Ist die Radreisetasche nicht im Einsatz, lässt sie sich zusammenfalten und platzsparend verstauen.

Erhältlich ab Herbst 2019. ​

Presseinformation, Spezifikationen und Preis zum Download:

EVOC_2020_RBBP_DE.docx

DOCX - 827 Kb

Pressefotos zur kostenlosen Verwendung im redaktionellen Kontext – ©EVOC:

Möchtest Du das EVOC RBBP redaktionell testen? Test-Samples sind voraussichtlich ab Ende August verfügbar. Trag Dich bitte gerne HIER ein. Wir kontaktieren Dich.

Bei Rückfragen, melde Dich bitte gerne jederzeit: