GERÄUMIGER VERWANDLUNGSKÜNSTLER

EVOC PHOTO: Ob Outdoor-Abenteuer, Büro oder Städtetrip: Dank raffiniertem Blocksystem wird aus dem EVOC PHOTOP Fotorucksack für Hobbyfotografen im Handumdrehen ein Tagesrucksack mit variablem Volumen.

• Vielfältiger Einsatz: Mit wenigen Handgriffen vom Systemkamera-Rucksack mit Blocksystem zum Tagesrucksack.
  • Stauraum nach Bedarf: Volumen dank Rolltop anpassbar.
  • Komfortabel: Ergonomisches Tragesystem und optimale Belüftung, inspiriert durch Sportrucksack-Expertise.
  • Laptop oder Trinkblase: Je nach Einsatzzweck in einem Extrafach immer mit dabei.

Smartes Rucksack-Tetris für Freizeitfotografen
Mit 16 oder 22 Liter Volumen ist der EVOC PHOTOP Rucksack doppelt clever: Im oberen Teil haben Proviant, Kleidung oder persönliche Dinge Platz. Im unteren Fach wird die Systemkamera in einem gepolsterten Kamerablock untergebracht, der geschickt in den Rucksack integriert ist. Bleibt die Kamera zu Hause, lässt sich der separat verwendbare Block mit seinen Trennelementen entnehmen und der PHOTOP wird zum geräumigen Tagesrucksack – dazu lässt sich der Reißverschluss der inneren Trennwand öffnen.Beim PHOTOP 16l ist sogar die Größe des Kamerafachs variabel. Standardmäßig mit einem 3-Liter-Kamerablock ausgestattet, kann er einen zusätzlichen 3-Liter-Block aufnehmen. Beide Kamerablöcke sind durch die seitlichen Schnellzugriffe einfach und schnell erreichbar, auch ohne den Rucksack abzunehmen. Der PHOTOP 22l inklusive seines 9-Liter-Blocks bietet einen Schnellzugriff auf der rechten und eine Netztasche auf der linken Seite.

Mehr Platz dank Rolltop
Beiden PHOTOP-Varianten ist das Rolltop-Prinzip gemein. Wie bei einem Packsack kann der obere Bereich je nach Bedarf eingerollt werden, sodass flexibel mehr oder weniger Ausrüstung eingepackt werden kann. Neben dem privaten Equipment bietet das Hauptfach Platz für eine Trinkblase oder einen Laptop. Auf der Vorderseite des Rucksacks – im Organisationsfach mit Schnellzugriff - können Speicherkarten, Filter, Stifte oder die Wanderkarte verstaut werden. Ein Befestigungssystem ermöglicht den sicheren Transport des Stativs seitlich am Rucksack, während die integrierte Regenhülle den Rucksackinhalt vor Wettereinflüssen schützt. Eine zusätzliche Tasche am längenverstellbaren Hüftgurt bietet Platz für Mobiltelefon, Müsliriegel oder Objektivdeckel.

Gut gegurtet ist halb getragen
Das bewährte EVOC NEUTRALITE SYSTEM wurde aus dem Sportrucksack-Segment übernommen und erfüllt höchste ergonomische Ansprüche. Dieses Tragesystem für Rucksäcke mit hoher Ladekapazität sorgt für ein bewegungsneutrales Lastverhalten und leitet das Gewicht auf den breiten, höhenverstellbaren Hüftgurt und damit auf den Körperschwerpunkt ab. Der Gurt selbst ist gut gepolstert und bei Bedarf abnehmbar. Strategisch positionierte Rückenpolster sorgen für Tragekomfort und gleichzeitig für ideale Luftzirkulation im gesamten Rückenbereich. Die ergonomischen und gut gepolsterten Schultergurte mit tiefem Nackenausschnitt sowie der Brustgurt mit integrierter Signalpfeife tun ihr Übriges für das ungetrübte Fotoabenteuer.

Der PHOTOP 16l und 22l ist ab Sommer 2019 in je zwei Farbvarianten im gut sortierten Fotofachhandel erhältlich.

SPEZIFIKATIONEN & FAKTEN:

PHOTOP 22l

• Volumen: 22 l
  • Maße: 28 x 50 x 18 cm
  • Gewicht: 1620 g
  • Farben: Carbon Grey oder Light Olive
  • Kamerafach: 26,5 x 20 x 14 cm
  • Inklusive: Kamerablock 9 Liter (CB 9l)
  • Hüftgurt: Längenverstellbar von 70 - 125 cm
  • Kompatibel: EVOC CB 6l Kamerablock im Hauptfach
  • Preis: 220,- EUR

PHOTOP 16l

• Volumen: 16 l
  • Maße: 28 x 50 x 13 cm
  • Gewicht: 1310 g
  • Farben: Carbon Grey oder Light Olive
  • Kamerafach: 18 x 8,5 x 14 cm
  • Inklusive: Kamerablock 3 Liter (CB 3l)
  • Hüftgurt: Längenverstellbar von 70 - 125 cm
  • Kompatibel: EVOC CB 6l Kamerablock im Hauptfach und CB 3l als zweites Kamerafach
  • Preis: 200,- EUR

Text- & Bildmaterial steht honorarfrei ausschließlich zur Verwendung im redaktionellen Kontext zur Verfügung – ©EVOC. Belegexemplare erbeten.

Presseinformation zum Download:

EVOC_2019_PHOTO_PHOTOP_DE.pdf

PDF - 2.3 Mb

Bildmaterial zum Download:

PHOTOP 22l

PHOTOP 16l

Kontakt Bike, Sport & Outdoor Medien:

Kontakt Foto Fachpresse: