GEKONNT AUS DER HÜFTE GESCHOSSEN

EVOC PHOTO: Die Hüfttasche EVOC HIP PACK CAPTURE 7l transportiert die Systemkamera, ist Wasserträger und hält Fotografen den Rücken frei.

• Viel Stauraum: Separates, gepolstertes Fach für Kamera, mehrere Kleinteilfächer und Taschen sowie Platz für Trinkflaschen und Stativ.
  • Flexibel: Abstand zum Rücken ist über das VENTI FLAP System anpassbar.
  • Optimale Luftzirkulation: Belüftungskanäle im Polster für bequemen Sitz und ideale Wärmeableitung.

Kompaktes Platzwunder

Den Rücken frei, die Kamera immer dabei und trotzdem kaum Gepäck: Die HIP PACK CAPTURE Hüfttasche mit sieben Liter Fassungsvermögen macht’s möglich. Das gepolsterte 6-Liter-Hauptfach ist mit Trennelementen individuell anpassbar und bietet ausreichend Platz für die Systemkamera und Zusatzobjektive.Ein außen aufgesetztes, aufklappbares Schnellzugriff-Fach mit wasserdichter Innentasche ist der ideale Aufbewahrungsort für Speicherkarten und Zubehör. Für zusätzlichen Stauraum für Mobiltelefon und Objektivdeckel sorgt die Reißverschlusstasche am längenverstellbaren Hüftgurt.Damit die Jagd nach dem perfekten Foto nicht zur Durststrecke wird, sind bis zu zwei Wasserflaschen in den seitlich angebrachten, elastischen Mesh-Taschen immer mit auf Tour – natürlich mit Riemen- und Gummisicherung, damit sie auch beim Sprint zur nächsten Location an ihrem Platz bleiben. Den Schutz vor unerwünschtem Wasser von oben übernimmt die integrierte Regenhülle. Ein Stativ wird über Gurte unten am HIP PACK CAPTURE befestigt.

Optimale Belüftung

Wenn es für sportliche Fotografen steil bergauf und rasant bergab geht, kommt das VENTI FLAP System zum Einsatz: Mit einem Handgriff lässt sich der Abstand der Hüfttasche zum Rücken einstellen. Bei schweißtreibenden Aufstiegen kann es gelockert, bei rasanten Talfahrten enger gezogen werden. Für größtmögliche Belüftung bei kleinstmöglicher Auflagefläche sorgt das AIRFLOW CONTACT SYSTEM: Nach innen verlegte, speziell gefräste Polsterelemente bilden große Belüftungskanäle. Die Rückenfläche ist mit netzartigem Mesh-Material überzogen. Es absorbiert Feuchtigkeit, trocknet schnell und leitet die Rückenwärme in die Belüftungskanäle ab.

Ich nehme das EVOC HIP PACK CAPTURE sogar für sportliche Filmeinsätze mit der Systemkamera, wenn ich weiß, dass ich mit meinem kompaktesten Setup unterwegs sein kann. Durch die Position auf der Hüfte habe ich die Kamera ständig griffbereit – ich drehe das Hip Pack einfach kurz nach vorne. Erstaunt hat mich, wie sicher und kompakt das Hip Pack auch vollbeladen auf der Hüfte sitzt. Da wackelt und rutscht nichts – auch bei technischen Passagen. Sehr angenehm ist auch, dass der Rücken frei bleibt und ich so auch selber unbeschwert der Crew hinterherkomme“, so Bene Ruf, professioneller EVOC Sportfilmer.

Das HIP PACK CAPTURE 7l ist ab Sommer 2019 in zwei Farbvarianten im gut sortierten Fotofachhandel erhältlich.

SPEZIFIKATIONEN & FAKTEN:

• Volumen: 7 l
  • Maße: 20 x 29 x 14 cm
  • Gewicht: 520 g
  • Farben: Carbon Grey oder Light Olive
  • Polsterung: Atilon PE-Schaum im Kamerafach; Rückenpolster aus EVA
  • Innenmaterial: Velex im Kamerafach
  • Außenmaterial: Abriebfestes Nylon 465; 3D AIR MESH am AIRFLOW CONTACT SYSTEM
  • Preis: 100,- EUR

Text- & Bildmaterial steht honorarfrei ausschließlich zur Verwendung im redaktionellen Kontext zur Verfügung – ©EVOC. Belegexemplare erbeten.

Pressetext:

EVOC_2019_PHOTO_HP-CAPTURE_DE.pdf

Pressebilder zum Download:

Kontakt Bike, Sport & Outdoor Medien:

Kontakt Foto Fachpresse: