EVOC OVERVIEW SPRING/SUMMER 2025

Protect the things you love! Ganz nach diesem Motto steht die Spring/Summer 2025 Kollektion von EVOC für maximalen Schutz, Komfort und neue Farbwelten, inspiriert von den vielen Reisen des EVOC-Teams. Dank konsequenter Weiterentwicklung der LITESHIELD FLEX Protektor-Technologie präsentiert EVOC nun einzigartige ELBOW & KNEE PROTECTION, maximal schützend und dennoch flexibel, auch bei härtestem Einsatz. Mit der Anwendung modernster 3D-Fertigungstechnik gelang es, einen Rucksack zu entwickeln, der neue Maßstäbe in Sachen Vielseitigkeit und Wasserdichte setzt. Mit dem ALLRIDE 3D WP 16 präsentiert EVOC einen vielseitigen Allrounder für jedes Terrain und jedes Abenteuer.

HIGHLIGHT: ELBOW & KNEE PROTECTION

Maximaler Schutz und ultimativer Komfort – mit den neuen EVOC Ellbogen- und Knie Protektoren setzt EVOC neue Standards in Sachen Sicherheit. Nie zuvor waren Ellbogen und Knie kompromissloser und bequemer geschützt – und das bei jeder Temperatur. Herzstück ist die hochflexible LITESHIELD FLEX Protektor-Technologie. Sie bietet herausragenden Aufprallschutz, ist luftig leicht und passt sich bei jeder Temperatur perfekt an den Körper an.

Mit dem ELBOW PROTECTOR LS FLEX LITE wird ein leichter und flexibler Ellbogenprotektor vorgestellt, der optimale Belüftung und maximalen Tragekomfort bietet. Für den nötigen Schutz und Komfort der Knie sorgen ab sofort der leichte und flexible KNEE PROTECTOR LS FLEX LITE und der robuste und maximal schützende KNEE PROTECTOR LS FLEX ENDURO.

HIGHLIGHT: ALLRIDE 3D WP 16

Innovation und Funktionalität neu erfahren – der ALLRIDE 3D WP 16 macht es möglich. Die mithilfe eines der führenden „Additive Manufacturing” 3D-Druckverfahren hergestellten Rückenpads in Kombination mit dem wasserfesten Body machen den ALLRIDE 3D WP 16 zu einem einzigartigen Highlight visionärer Rucksack-Fertigungstechnik.
Die speziell konzipierte Gitterstruktur der Rückenpads ermöglichen eine unvergleichliche 360° Air Circulation und damit optimale Belüftung für den Rücken. Dank wasserfester Reißverschlüsse und verklebter Nähte kann das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert werden. Das Ergebnis: ein konstant trockener Rucksack. Nahtlose Schultergurte und Hüftgurtflügel sorgen für den nötigen ergonomischen Sitz und eine optimale Gewichtsverteilung. Ob Schotter, Trail oder Stadt – der ALLRIDE 3D WP 16 ist jederzeit und überall bereit zu performen!

KIDS

Neu: HIP PACK KIDS

Das HIP PACK KIDS wurde speziell für junge Biker:innen mit einer Körpergröße von bis zu 140 cm entwickelt. Hergestellt aus strapazierfähigem Nylon-Ripstop-Material und luftigem Mesh, bietet es eine unvergleichliche Luftzirkulation und dient als robuster Begleiter beim Biken. Mit praktischen Features wie einem Handyfach, einer Signalpfeife sowie einem Clip für Schlüssel und Rücklicht ist es einsatzbereit für den nächsten Trail.

Update: JOYRIDE 4

Leicht, komfortabel und robust – der JOYRIDE 4 ist ein leichtgewichtiger Perfomance Rucksack für Kids. Das integrierte AIR TUNE SYSTEM ermöglicht eine optimale Belüftung des Rückens. Für maximalen Tragekomfort und den nötigen ergonomischen Sitz sorgen optimierte Schultergurte und ein abnehmbarer Hüftgurt. Ausgestattet mit allen bewährten EVOC-Merkmalen, ist der JOYRIDE 4 ein perfekter Begleiter für junge Biker:innen.

UPCYCLING

Jedes Jahr entwickelt EVOC neue Kollektionen und Produkte, damit einhergehend entstehen zwangsläufig Materialreste. Doch dem Credo „Protect the things you love!“ folgend, bemüht sich das EVOC-Team, die Stoffe weiterzuverwenden und somit neue Produktgeschichten zu schreiben. Um Abfall zu vermeiden und die Überreste vergangener Kollektionen nicht einfach zu entsorgen, werden sie in den 2ND CYCLE GOODS integriert – einer farbenfrohen und für den Alltag geeigneten Kollektion, bestehend aus MUSETTE, FANNY PACK und HANDLEBAR ROLL. In puncto Farbgebung und Design orientieren sich die Produkte an der Menge übrig gebliebener Materialreste, das macht die 2ND CYCLE GOODS zu dem, was sie sind: einzigartig, streng limitiert und stets einsatzbereit für das nächste Abenteuer in der Stadt.

UPDATE: Farben

Der Frühling steht vor der Tür und EVOC begrüßt die Trail Saison mit neuen Farben. Jeder Ort dieser Welt hat sein ganz eigenes Farbschema – mit dem „Colours of Travelling“-Konzept fängt EVOC die Eindrücke, Begegnungen und Erlebnisse ihrer Reisen ein und integriert sie in den Produkten. Passend zur Jahreszeit zeigen sich bekannte sowie neue Produkte in farbenfrohem Gewand. Pastelltöne wie „mint“ und „sand-stone“ sorgen für den optischen Frischekick, während kräftige Farben wie „true red“, „royal blue“ und „violet“ starke Akzente setzen.

Neben der bunten Vielfalt stellt EVOC jetzt auch die exklusive BLACKLINE-Edition vor. Der TRAIL PRO ist mit dem Start der Spring/Summer 2025 Kollektion in zeitlosem Schwarz erhältlich. Der Protektorrucksack bietet nicht nur maximalen Schutz und Komfort, sondern ist ein echter Blickfang auf den Trails.

PI EVOC SS25 OVERVIEW de.pdf

Alle neuen Farben im Überblick zum Download im EVOC Press Room.

Stand: 06/2024

Änderungen vorbehalten.