Das Münchner Unternehmen EVOC übernimmt den Schweizer Fahrrad-Transporttaschen-Hersteller Tranzbag

Der Weltmarktführer für protektive Sportrucksäcke und Fahrrad-Reisetaschen, die Münchner EVOC Sports GmbH, übernimmt den marktführenden Hersteller von faltbaren Fahrrad-Transporttaschen, die Schweizer Firma Tranzbag.

München – Zürich, 25. Juli 2019: Tranzbag gilt als Innovator des Segments der leichten Transportlösungen für Fahrräder und hält mit dem Model Tranzbag ROAD den Weltrekord für die leichteste serienmäßig produzierte Rennrad-Transporttasche. Die vom Berner Bike-Pionier, Medienprofi und Unternehmensberater Bendicht Luginbühl vor 25 Jahren gegründete Marke ist mit der jüngst lancierten, vollständig aufpumpbaren Velo-Transporttasche Tranzbag Air erneut eine bahnbrechende Innovation gelungen. Der gebürtige Berner gilt als Erfinder der faltbaren, serienmäßig hergestellten Fahrrad-Transporttasche.

EVOC will die Marke Tranzbag parallel weiter ausbauen

Branchenleader EVOC wertet die erste Übernahme seiner Firmengeschichte als für beide Unternehmen wirkungsvoll.

Geschäftsleiter und Mitinhaber Bernd Stucke kommentiert: «Wir werden mit der Übernahme von Tranzbag unsere Breite und unsere Marktführerschaft im Bereich des Fahrrad-Transports kontinuierlich weiter ausbauen. Tranzbag verfügt über eine beeindruckende Innovationspipeline. Wir von EVOC freuen uns, Tranzbag in Zukunft als zweite Marke parallel zu EVOC weiterentwickeln zu dürfen.»
Der Inhaber von Tranzbag, der sein Unternehmen nun nach 25 Jahren verkauft, regelt damit seine Nachfolge: «EVOC ist das führende Unternehmen bezüglich hochwertiger, funktionaler Transportlösungen für Radfahrer. Wir verfolgen mit Tranzbag eine ebenso innovative Strategie und deshalb ist die Übernahme von Tranzbag durch EVOC die für mich mit Abstand beste und erfreulichste Lösung».

Das im Sportsegment positionierte Münchner Unternehmen erweitert mit der Übernahme der Schweizer Marke seine Einflußsphäre. Tranzbag profitiert von der leistungsfähigen globalen Distribution des Münchner Unternehmens.

Geschäftsleiter und Mitinhaber Holger Feist, verweist auf die entstehenden Synergien in Bezug auf Innovation und Produktion: «Bendicht Luginbühl wird uns als Berater und Mitentwickler auch künftig begleiten. Seine Tranzbag-Produkte prägen den europäischen Fahrrad-Transport im öV, im Auto und mit Tranzbag Air neu auch im Flugtransport. Wir erhöhen mit der Übernahme unsere gemeinsame Führungsposition in diesen Segmenten.»

Pressemitteilung zum Herunterladen:

MM Evoc Tranzbag_DE.docx

DOCX - 313 Kb

Pressefoto honorarfrei zum Herunterladen:

EVOC Geschäftsführer Bernd Stucke (l.) und Holger Feist (r.) mit Tranzbag Gründer Bendicht Luginbühl (m.)
EVOC Geschäftsführer Bernd Stucke (l.) und Holger Feist (r.) mit Tranzbag Gründer Bendicht Luginbühl (m.)

Bei Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:

 

 

 

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Mit Klick auf „Abonnieren“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzrichtlinie gelesen habe und damit einverstanden bin.

Über EVOC Sports GmbH

In den letzten 20 Jahren sind wir zu über 50 Destinationen gereist – immer auf der Suche nach den besten Trails und schönsten Powder-Abfahrten. Passende Rucksäcke und Taschen zu finden, die unseren Ansprüchen an Funktionalität, Schutz und Qualität genügten, war schwierig. So haben wir angefangen, Equipment nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Seit 2008 steht EVOC für Evolution und das Konzept für hochwertige, sportliche Rucksäcke, Taschen und Gepäck - mit besonderem Fokus auf einwandfreien Schutz. EVOC – PROTECTIVE SPORTS PACKS

Kontakt

Tegernseer Landstr. 37a 81541 München Germany

+49 89 540 41 14 0

[email protected]

www.evocsports.com