ACTION VOR DER LINSE, STATT AUF DEM RÜCKEN

EVOC PHOTO: Im Sommer 2019 bringt EVOC eine neue Fotorucksack- und Fototaschen-Kollektion an den Start. Die drei Neuzugänge sowie die komplett überarbeiteten Kernstücke der hochfunktionalen PHOTO-Familie wurden für Fotograf*innen in Bewegung konzipiert. Dabei profitieren Profis, ambitionierte Amateur- oder Hobbyfotograf*innen vom Knowhow des Weltmarktführers für Sportrucksäcke mit Schutzfunktion sowie dem Entwicklungs-Input der EVOC TEAM Fotografen.

Pure Action im Gepäck: Der neue STAGE CAPTURE 16l

Der brandneue, leichte EVOC STAGE CAPTURE 16l ist Foto- und Sportrucksack in einem. Perfekter Sitz, maximale Belüftung und Platz für die Trinkblase machen ihn gemeinsam mit viel Stauraum und gutem Schutz für die Systemkamera zum idealen Begleiter für Profi–und Hobbyfotografen mit einem Faible für Action.

Ideal zum beim Mountainbiken oder für den Bergsport: Das Kamerafach des STAGE CAPTURE 16l ist mit gepolsterten Trennelementen individuell anpassbar. Da man es komplett aufklappen kann, lässt sich die Ausrüstung gut und einfach organisieren. Dank eines extra Seitenzugriffs ist die Kamera jederzeit griffbereit. Separate Fächer transportieren persönliche Dinge, eine 3-Liter-Trinkblase und eine Sonnenbrille. In der Tasche des längenverstellbaren Hüftgurts findet sich zusätzlicher Platz für Kleinteile.

Das ergonomische Tragesystem sorgt für maximale Bewegungsfreiheit und Komfort bei gleichzeitig festem Sitz während das AIRFLOW CONTACT SYSTEM optimale Luftzirkulation am Rücken auch bei maximaler Action garantiert. Der BRACE LINK passt die Schultergurte dabei flexibel an die Schulterbreite des Trägers an. Gegen spontane Schauer schützt die integrierte Regenhülle und praktische Gurte dienen der Stativbefestigung.

Das neue HIP PACK CAPTURE 7l: Gekonnt aus der Hüfte geschossen

Den Rücken frei, die Kamera immer am Start und trotzdem kaum Gepäck: Die HIP PACK CAPTURE 7l Hüfttasche bietet viel Platz für die Systemkamera und Zubehör. Damit die Jagd nach dem perfekten Foto nicht zur Durststrecke wird, sind bis zu zwei Wasserflaschen immer mit auf Tour.

Variabel konfigurierbare Trennelemente schützen die Kamera im gepolsterten Hauptfach. Im aufgesetzten Schnellzugriff-Fach mit wasserdichter Innentasche verstaut man Zubehör. Extrataschen am längenverstellbaren Hüftgurt bieten zusätzlichen Stauraum. Über das VENTI FLAP System lässt sich der Abstand zum Rücken flexibel anpassen und der Tragekomfort maximieren. Belüftungskanäle im Rückenpolster sorgen für eine optimale Luftzirkulation und Wärmeableitung. Ein Gurtsystem zur Stativbefestigung und eine integrierte Regenhülle sind fester Bestandteil des kompakten Platzwunders.

CT 40l: Neuer fotografischer Flugbegleiter und stabiler Studio-Assistent

Ob Set-Wechsel oder Flugreise: Mit dem neuen leichten EVOC CT 40l Rollkoffer sind Profikamera, Objektive oder Drohne jederzeit griffbereit, gut geschützt und gehen sogar im Handgepäck mit an Bord.

Viel Stauraum, variable, gepolsterte Trennelemente und ein extrabreites, stabiles Kugellager-Fahrwerk mit leichten Skate-Rollen machen Shootings und Fliegen mit Fotoausrüstung in Zukunft entspannter. Der komplett umklappbare Kofferdeckel sorgt für schnellen Zugriff auf die gesamte Ausrüstung. Das Kamerafach ist dank gepolsterter, versetzbarer Trennelemente individuell anpassbar. Ein stabiler, gegossener Boden und gepolsterte Seitenwände bieten extra Schutz und ein Laptop- und ein Organizer-Fach transportieren das mobile Büro.

EVOC CP SERIE: Professioneller Schutz und Komfort ohne Kompromisse

Hochfunktionale, leichte Kamerarucksäcke, die den Rücken entlasten, das Equipment schützten und viel intelligenten Stauraum bieten: Die EVOC CP Serie mit CP 18l, CP 26l und CP 35l wurde mit Sportfotografen unter härtesten Bedingungen entwickelt. Sie bietet Profis und ambitionierten Amateuren eine actiontaugliche Rucksacklösung für ihre Ausrüstung und ist jeder anspruchsvollen Situation gewachsen.

Selbst bei sportlichem Einsatz ist das Equipment im gepolsterten, unterteilbaren Kamerafach des CP 18l, das sich auch einhändig aufklappen lässt, sicher verstaut. Zusätzlich hat man einen praktischen seitlichen Schnellzugriff auf die Kamera. Rückenschmerzen waren gestern: Das ergonomische EVOC NEUTRALITE SYSTEM Tragesystem mit flexiblem Hüftgurt sorgt für einen perfekten Sitz und ideale Luftzirkulation. Zusätzlich bietet der CP 18l Fächer für persönliche Dinge, Kleinteile, einen Laptop und eine 2-Liter-Trinkblase. Ein durchdachtes Gurtsystem transportiert ein Stativ, Stöcke oder eine Eisaxt während die integrierte Regenhülle die Ausrüstung zusätzlich schützt.

Bei seinem größeren Bruder, dem CP 26l, lässt sich die Rückenseite der Länge nach seitlich aufklappen. Innen im Deckel befinden sich Reißverschlusstaschen und Kleinteilfächer für Akkus oder Speicherkarten. Beim CP 26l gehen außerdem Lawinenausrüstung, Ski oder ein Snowboard mit auf Tour während ein verstärkter Boden mit Gummifüßen in anspruchsvollem Terrain zusätzlich schützt.

Mit noch mehr Volumen, ist der CP 35l der unangefochtene Profisportler unter den Fotorucksäcken. Ob professionelles Fotoequipment oder Drohne, der CP 35l schützt die Ausrüstung auch unter schwierigsten Bedingungen. Das Rucksackvolumen selbst ist im Verhältnis 80:20 in ein geräumiges Fach für Kamera oder Drohne und ein wasserabweisendes, separates Fach für persönliche Ausrüstung aufgeteilt. Der CP 35l macht professionellen Fotografen den Einsatz dank flexiblem, längenverstellbaren Hüftgurt und verstärktem Tragegriff noch leichter.

PHOTOP 16l & PHOTOP 22l: Smartes Rucksack-Tetris für Freizeitfotografen

Dank cleverem Blocksystem werden aus den PHOTOP Fotorucksäcken im Handumdrehen Tagesrucksäcke mit variablem Volumen. Den Stauraum für persönliche Dinge vergrößern Hobbyfotografen durch das raffinierte Rolltop-Prinzip einfach selbst.

Im PHOTOP 16l geht die Systemkamera im herausnehmbaren 3l Kamerablock mit variablen, gepolsterten Trennelementen auf Tour – im PHOTOP 22l im herausnehmbaren 9l Kamerablock. Ohne den Rucksack abzusetzen, erreicht man das Kamerafach durch den Schnellzugriff – im PHOTOP 16l beidseitig. Dank Reißverschluss-Trennwand im Hauptfach wird der PHOTOP mit einem Handgriff zum geräumigen Tagesrucksack. Durch das ergonomische Tragesystem und den längenverstellbaren Hüftgurt sind die Rucksäcke sehr komfortabel und optimal belüftet. Sowohl Laptop als auch Trinkblase sind je nach Einsatzzweck immer mit dabei. Speicherkarten oder die Wanderkarte finden in einem Organisationsfach mit Schnellzugriff Platz. Das Stativ wird seitlich am Rucksack befestigt und die integrierte Regenhülle hält die Ausrüstung trocken.

CB 3l & CB 6l: Meine Kamera, mein EVOC, mein Block

Im praktischen CB 3l oder CB 6l Kamerablock mit abnehmbarem, rutschfestem Schultergurt geht die Systemkamera mit auf Tour. Beim nächsten Städtetrip oder der Fotosafari mit kleiner Ausrüstung ist er der ideale Ersatz für Fototasche oder Rucksack. Eine gute Polsterung und ein wasserabweisendes Außenmaterial sorgen unterwegs für den Schutz der Kamera. Reißverschluss-Anhänger in T-Form vereinfachen die Bedienung auch einhändig. Gepolsterte, variable Trennelemente organisieren das Fach kameraspezifisch. Der Kamerablock lässt sich als zusätzliches Aufbewahrungselement und Transportschutz einsetzen und mit vielen EVOC Rucksäcken für Fotoabenteuer kombinieren.

Alle EVOC PHOTO Produkte sind ab Sommer 2019 im gut sortierten Foto-Fachhandel erhältlich.

#evocsports
#evocphoto

Hinweis an die Redakteur*innen:
Spezifikationen und Preise im Pressetext zum Herunterladen. Ausführliche Presse-Informationen zu den einzelnen EVOC PHOTO Produkten sowie zusätzliches, umfangreiches Bildmaterial sind im EVOC PRESS ROOM verfügbar. Bildmaterial zur freien Verwendung im redaktionellen Kontext – Bildnachweis ©EVOC. Um Belegexemplare wird gebeten.

Pressetext zum Herunterladen:

Pressemitteilung EVOC PHOTO 2019 – Kollektionsübersicht (pdf)

Bildmaterial ©EVOC / Baschi Bender:

Kontakt Bike, Sport & Outdoor :

Kontakt Foto Fachpresse: